Gesangverein Wollrode 1896
Gesangverein Wollrode 1896

Pressebericht

Gelungenes Kinderchor-Musical – Kleine Sänger ganz groß

Am vorletzten  Wochenende stand in Wollrode alles im Zeichen des Kinderchor-Musicals

„Eule findet den Beat“.

Bei gleich 2 Aufführungen (zur Generalprobe wurden als Dankeschön Eltern, Großeltern und Familien der Kinder eingeladen) zeigten 28 Chorkinder im Alter von 4 – 13 Jahren mit viel Spaß an der Sache und in lustig-bunten Kostümen was sie in den vergangenen Wochen nach den Sommerferien einstudiert haben.

Der Saal des Wollröder Krug war beide Male voll besetzt und alle hatten viel Spaß an der 45-minütigen Aufführung.

Unter der Leitung von Katrin Kremer spielten die Kinder mit Begeisterung wie die kleine Eule (hervorragend dargestellt von Lina Wambach und Leonie Reinbold) Tieren begegnet die ihr verschiedene Musikrichtungen erklären und musikalisch näherbringen.

So standen 2 Fliegen für die Popmusik, 2 Kellerasseln erklärten den Jazz, 2 Maulwürfe mochten es rockig, 2 Papageien zeigten cool den Reggae und 2 Fledermäuse liebten Elektrobeats.

Dass alles so professionell klang und aussah war besonders den Eltern zu verdanken.

Für den schnellen Wechsel der Kostüme, der Headsets sowie der zahlreichen Requisiten waren die Mamas Aylin Schweitzer, Bianca Teis und Sina Wiegand-Wedlich hinter der Bühne ein tolles Team.

Papa Jörg Sieche stellte sein riesiges Bühnen-Equipment mit Beleuchtung, Tontechnik, Seifenblasen, Nebel und Discokugel zur Verfügung. Herzlichen Dank für diese großartige Leistung denn der Aufbau allein benötigte mehrere Tage.

Was würden wir aber ohne unsere Chorleiterin, Vorstandsmitglied und Sängerin in einer Person, Katrin Kremer machen, welche mit stets neuen Ideen und ganz viel Engagement die Kinderchor-Arbeit stets weiter entwickelt und ausbaut.

Katrin Kremer hat außerdem die Idee,  das Musical „Eule findet den Beat“ in abgespeckter Form evtl. mal in den Städtischen Kliniken aufzuführen. Die Chorkinder fänden das toll.

Familienwanderung am Märchenpfad Wollrode

Die Vorstandsdamen im Vereinsstand auf dem Wollröder Weihnachtsbasar

Gemütliches Beisammensein mit Schlachteessen

Wir verabschieden uns von Elsbeth U

und sagen

Dankeschön!

Unsere Vereinsfahrt nach Münster

Im September starteten wir endlich mal wieder zu einer Tagesfahrt mit Sängerinnen und Sängern all unserer Chöre aber auch vielen Freunden und fördernden Mitgliedern unseres Vereins.

Klein und Groß füllten den Bus und bei grauem Himmel und Regenschauern gings los. Pünktlich zur Frühstückspause riss der Himmel auf und bei Ankunft in Münster gab es strahlenden Sonnenschein.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen teilten wir uns in Gruppen auf. Die "Zoobesucher" freuten sich auf die vielen Tiere im Allwetterzoo. Die "Stadtrundgänger" machten sich wissbegierig mit einem humorvollen Stadtführer auf den Weg und die "Kaffeetrinker" ließen es sich einfach gutgehen bei Kaffee & Kuchen.

Zum Abschluss des Tagesprogramms fanden sich alle gemeinsam an den Aaseeterassen zu einer Bootsfahrt ein.

Gesangverein Wollrode 1896