Kinderchor - Musical 2022

im

Mitteldeutschen Sängerbund

~ Life is better when you sing ~

Fernab vom Mainstream unserer Tage hat sich das gemeinsame Singen im Chor als fester Bestandteil unserer Kultur gehalten. Es ist aber keinesfalls ein Relikt aus vergangenen Zeiten, dem Chorsingen wird auch in Zukunft einer hoher Stellenwert zukommen.
Gemeinsames Singen ist mehr als ein ästhetisches Ausdrucksmittel, es überwindet Gegensätze, verbindet alt und jung, traditionelles Liedgut mit, mittlerweile, moderner Musik und aktuellen und beliebten Chorsätzen.

Mit dieser Seite möchten wir unseren Verein und

unsere Chöre präsentieren

Unser Verein besteht seit nunmehr 128 Jahren. Die Statuten und der Zeitgeist haben sich in den wechselvollen Jahrzehnten geändert, geblieben aber sind die Freude zum Lied, der Spaß am Chorgesang, der Wille, unseren Mitmenschen Freude oder Trost zu spenden und natürlich das gesellige Beisammensein und viel Spaß mit lieben Freunden.

Die Chöre bekleiden früher wie heute traditionelle Aufgaben, wie die musikalische Umrahmung von Feierstunden, Mitgestaltung von vielerlei Veranstaltungen, Festen und Jubiläen. Sie wirken mit bei kirchlichen Festtagen und Begräbnissen. Feste Bestandteile des Sängerjahres sind u.a. ein großes Konzert aller Chöre sowie das beliebte Weinfest im Pfarrgarten oder jede Menge gemeinsame Aktionen und Unternehmungen.

Wir hoffen, dass unsere Informationen auch für Sie nützlich und interessant sind, lernen Sie uns kennen!

Diese Homepage befindet sich stets in der "Umbruchphase". Es wird immer wieder Interessantes hinzukommen, schauen Sie gern mal wieder vorbei!
Wir freuen uns über Ihr Feedback.

Schreiben Sie uns unter wollrode1896@t-online.de